Ayurvedische Zahnpasta von Muskanadent

14. Okt 2018 | Gesundheit, Zähne, Zahnfleisch

Warum haben wir diese ayurvedische Zahnpasta entwickelt?

Die Mundschleimhaut ist besonders gut durchblutet. Wir nehmen daher Stoffe durch die Mundschleimhaut besonders gut und rasch auf. Dies machen sich viele Medikamente zu Nutze, wie zum Beispiel das Asthmaspray. Ein Sprühstoß in den Mund und die Wirkung kommt innerhalb weniger Sekunden.

Genauso rasch werden jedoch auch Giftstoffe und Stoffe, die unserer Gesundheit nicht förderlich sind, durch die Mundschleimhaut aufgenommen. Wir sollten uns daher genau überlegen, was wir in unseren Mund und unseren Körper hineinlassen.

Bei der Entwicklung der Muskanadent-Zahnpasta haben wir von Muskanadent daher genauestens darauf geachtet nur gute Wirkstoffe – und diese auch nur aus biologischem Anbau– zu verarbeiten. Wir haben auf Konservierungsstoffe verzichtet. Wir haben nur natürliche Aromen verwendet. Die Zahnpflege enthält keine synthetischen Farb- oder Duftstoffe, keine Paraffine, keine PEG-Verbindungen und keine Füllstoffe oder Schäumer.

Durch unsere Umwelt, Kleidung und Ernährung sind wir bereits sehr belastet durch Stoffe, die unserer Gesundheit schaden. Wir sind der Meinung, dass dies nicht auch noch durch die Zahnpasta geschehen muss.

Was ist das Besondere an dieser ayurvedischer Zahnpasta?

Unser Ziel war es, eine Zahnpflege zu entwickeln, die diesen Namen wirklich verdient. Eine Zahnpflege soll durch ihre Wirkstoffe die Zähne reinigen und das Zahnfleisch regenerieren. Aus diesem Grund haben wir die Zahnpasta auch Zahn- und Zahnfleischpflege genannt.

Die ayurvedische Zahnpasta von Muskanadent enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, die entweder antibakteriell und infektabwehrend oder regenerierend sind. Zum Beispiel: Salbei, Nelkenblütenöl und Pfefferminzöl. Gerne erfahren Sie mehr über die Inhaltsstoffe in der Produktbeschreibung!

Die wichtigsten Wirkstoffe:

Als besonders wertvoll und außergewöhnlich sind zwei Wirkstoffe hervorzuheben: Kokosnussöl und NeemAus diesem Grund verdient die Zahnpflege die Auszeichnung „Ayurvedische Zahnpflege“.

Neem wird in Indien als „Apotheke des Dorfes“ bezeichnet. Diese Pflanze hat ein sehr breites Wirkspektrum. Sie ist antibakteriell, adstringent, wundheilend, antiseptisch und kräftigend. Sie ist ein sehr wichtiger Baustein bei der Zahn- und Mundhygiene. Weiterhin unterstützt Neem die Regeneration der Mundschleimhaut und verhindert so Zahnfleischentzündungen. Traditionell wird Neem in Indien zur Vorsorge gegen Zahnfleischentzündungen eingesetzt. Die antibakterielle, antifrugale, antiallergene und entzündungshemmende Wirkung von Neem ist belegt und wissenschaftlich nachgewiesen.

Kokosnussöl in einer Zahnpflege zu verarbeiten, ist wirklich etwas Besonderes! Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist. Das Kokosnussöl ist antibakteriell und entzündungshemmendinfektabwehrend und krebshemmend. Die Kokosnuss enthält viele wertvolle Mineralien wie Zink, Eisen, Calcium und Magnesium. Weiterhin enthält sie viele Vitamine und essentielle Fettsäuren. Als würde das nicht schon genügen, hat die Kokosnuss noch eine leicht aufhellende Wirkung auf Zähne. Alles Eigenschaften, die unsere Zahnpasta unbedingt haben sollte.

Die Zahnpflege enthält keine Abrasivkörper, die die Zähne aufrauen und somit schädigen können. Außerdem schäumt sie nicht! Das ist ein sehr wichtiges Qualitätskriterium! Die Schaumbildner werden nur dann benötigt, wenn wenig Wirkstoffe enthalten sind. Durch die Schaumbildung wird mehr Fülle erzeugt. Wir haben auf diesen Effekt ganz bewußt verzichtet – zugunsten der Gesundheit!

Zusätzlich war es uns wichtig, dass unsere Zahnpasta gut schmeckt. Darum schmeckt sie ganz natürlich nach Beeren.

Zusammenfassung der Qualitätsmerkmale der ayurvedischen Zahn- und  Zahnfleischpflege von:

1. Natürliche Wirkstoffe
  2. Wirkstoffe aus biologischem Anbau
  3. Enthält Neem und Kokosnussöl
  4. Antibakteriell und entzündungshemmend
  5. Regenerierend
  6. Gleich und natürlich aufhellend
  7. keine Abrasivkörper
  8. Schäumt nicht

Wir von Muskanadent hoffen, dass wir dir mit diesem Artikel helfen konnten. Für noch mehr Zahngesundheit besuche doch gerne mal unseren Shop. Unsere Produkte stehen für eine außergewöhnliche Zahnpflege von höchster Qualität – natürlich!

Podcast „Deine Gesundheit machst Du selbst“ von Dr. Annette Jasper