Es geschieht Dir nach Deinem Glauben – und nach Deiner Erwartung.

8. Nov 2020 | Allgemein, Energie, Erfolg, Selbstbewusstsein, Vitalität

Das, was Du glaubst und erwartest, wird für Dich Realität werden.

Das Problem, welches viele Menschen unbewusst mit sich tragen ist: Sie erwarten Schlechtes. Sie erwarten schlechte Zeiten, schlechtes Wetter. Sie erwarten, dass etwas nicht funktioniert, dass sie krank werden…

Weil wir häufig so programmiert sind, dass wir auf alles vorbereitet sein wollen, fokussieren wir uns häufig auf all die negativen Dinge, die passieren können.

Und, was passiert? Richtig, das worauf wir uns fokussiert haben.

Wenn wir uns auf schlechte Zeiten vorbereiten, dafür einkaufen, dafür sparen, dann kann uns das Universum nichts Anderes geben, als schlechte Zeiten. Schließlich sind wir darauf perfekt vorbereitet.

Wie schön wäre es denn, wenn wir uns auf gute Zeiten vorbereiten und diese erwarten.

Versuche es gleich am Morgen, noch bevor Du Deine Augen öffnest: Sage Dir aus vollem Herzen: „Heute erwarte ich nur das Beste.“

Vielleicht fragst Du Dich jetzt:

Wie kann ich mich auf gute Zeiten vorbereiten?

Wie kann ich mich umprogrammieren?

  1. Beginne den Tag mit einer kleinen Meditation. Es kann eine kleine Visualisierung des Tages sein. Deine Vorstellung, wie der neue Tag optimal verlaufen kann.
  2. Schreibe Dir täglich am Abend die positiven Dinge des Tages in ein kleines Büchlein.
  3. Sei dankbar für alles, was gut gelaufen ist und dankbar für alles, was Du hast.
  4. Spare jeden Monat eine Summe, die Du erübrigen kannst. Das ist Dein Geld für gute Zeiten.
  5. Teile mit anderen. Überlege Dir, wer Deine Hilfe gut gebrauchen kann. Es muss keine finanzielle Hilfe sein. Es kann der Einkauf für eine ältere Nachbarin sein oder das Babysitten für ein junges Ehepaar am Abend.

Der Schlüssel für Deine Umprogrammierung ist: Fokussiere Dich auf das Positive. Sammele gute Momente.

Podcastfolge zum Blogbeitrag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.